Logo – Aichele Medico AG

Medinside - Das Portal für die Gesundheitsbranche

  • Spital STS: CEO Bruno Guggisberg tritt zurück

    Wie die Spital Simmental-Thun-Saanenland (STS) AG am Donnerstag bekannt gab, verlässt Bruno Guggisberg die STS AG per sofort. Der 62-Jährige war 13 Jahre lang CEO der STS gewesen

  • Zusatzversicherte: Die Mär von der Goldmine

    Die Zusatzversicherten seien die «Goldader» der Schweizer Spitäler: Dies schreibt der Preisüberwacher Stefan Meierhans in seiner Kolumne im «Blick». Daher werde ihnen «mitunter zu Eingriffen geraten, die medizinisch gar nicht unbedingt nötig wären – oder schlimmstenfalls schädlich und riskant sind.»

  • Der Numerus Clausus steht vor dem Aus

    Wie sinnvoll der Numerus Clausus ist, wird seit Jahren diskutiert. Versuche, den Eignungstest abzuschaffen, sind in der Vergangenheit stets am Widerstand der Politik gescheitert.

  • Swiss Medical Network: Stagnation 2023 – mehr Schwung 2024

    Die Klinikgruppe Swiss Medical Network vermeldet für das letzte Jahr stabile Einnahmen. Insgesamt erreichte der Umsatz bei 769 Millionen Franken; im vergangenen Jahr waren es 916 Millionen gewesen; aber inzwischen wurden die Betriebe des Réseau de l’Arc herausgenommen – und damit ein Betrag von rund 150 Millionen Franken.

  • Spital Thusis: Grosses Defizit – Taskforce eingesetzt

    Dass es auch 2023 ein Defizit geben wird, war erwartet worden. Die Leitung von Gesundheit Mittelbünden meldete bereits im Frühherbst eine angespannte Lage – und kündigte ein Sanierungsprogramm an.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Die
Spitäler

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Spitäler.

Gebaeude mit Logo und Eingangsbereich – Aichele Medico AG

Ärzte / Labore / Universitäten

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für
Ärzte und Labors.

Gebaeude mit Logo – Aichele Medico AG

Pharma / Industrie / Wiederverkauf

Aichele Medico AG bietet eine
Vielfalt von Produkten und
Dienstleistungen für Pharma,
Industrien und Wiederverkäufer.

Zu unseren Kunden zählen heute Spitäler, Arztpraxen, Medizinische Laboratorien sowie die Pharma-Industrie.

Besonders für Schweizer Spitäler ist heute die Firma Aichele Medico AG der ideale Ansprechpartner für Produkte in den Bereichen Operationssaal, Sterilisation, Notfallaufnahme, Pflege und Medizinaltechnik.

Fachkundige Beratung und termingerechter Service, sowie ein umfangreiches Produktsortiment, das sich in punkto Qualität und Wirtschaftlichkeit auszeichnet, sorgen für einen reibungslosen Operationsablauf.

Die Aichele Medico AG ist ISO 9001:2015 zertifiziert. Dazu gehört, dass wir unsere Arbeitsabläufe den Bedürfnissen unserer Kunden und des Gesundheitswesens stetig anpassen und optimieren.

Mit ca. 3500 Lager- und 8000 Durchlaufartikeln, stets aktuell und den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst. Fachkundige Beratung bei Einzelproblemen, sowie Komplettlösungen in Bezug auf Bestellung, Distribution, Einsatz und Entsorgung medizin-technischer Produkte.

Aichele Medico AG ist herstellerunabhängig, daher können die günstigsten Produkte in Bezug auf Qualität und Preis angeboten werden. Distribution in Bruch- und Sicherheitsverpackung auf geeigneten Vertriebswegen.